Quelle: picture alliance / Lonely Planet/Lonely Planet Images/Dan Herrick / Lonely Planet Imag
Quelle: dpa/DPA/Robin Townsend
Quelle: Okapia/dpa Picture-Alliance / Sohns/OKAPIA
Die unsauberen Methoden der Sterne-Köche
So kommt der Herbst in die Tasse
Tiere lieben und Tiere essen ist kein Widerspruch
Die Kuh und ihr Produkt – Bestandteil der europäischen Kultur Men's Cell Alien OG Peacoat Classic Grün 10 D US
Quelle: AFP/Paola Messana
Der Kurz-Link dieses Artikels lautet 104574209
Der Kurz-Link dieses Artikels lautet 103605592
Die Auf- und Absteiger unter den Gourmetköchen Running Schuhe Candice B18013T203701072
Darum hat der Latte in Frankreich keine Chance
Im El Bulli wird bald kostenlos geschlemmt
Neuer Imbisstrend: Gourmetküche verdrängt Hot Dogs aus New York

Auf diesem Blog möchten wir Euch…

  • nachhaltige Besonderheiten und Tipps im Norden verraten.
  • Bestes deutsches Restaurant war wie im Vorjahr das "Vendôme" aus Bergisch Gladbach auf Platz 21.
  • Inspiration geben, umweltbewusster zu leben und den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.
  • mit auf unsere eigene grüne Reise nehmen, Probleme und Lösungen darlegen und um Eure persönlichen Tipps und Erfahrungen bitten.
  • "Gutes Essen muss teurer werden"
  • das regionale Potenzial des Nordens mit leckeren saisonalen Rezepten, tollen Unternehmungen und Ausflugszielen sowie natürlichen Schätzen der Region zeigen.
  • Der Kurz-Link dieses Artikels lautet 103886976

aber warum denn eigentlich?

Dass etwas an der heutigen Lebensart geändert werden muss, hat mittlerweile jeder verstanden. Think Damen Denk_585028 Chelsea Stiefel, nur da gibt es keinen Planeten B und C. So können wir nicht einfach weitermachen! Neue Lebensweisen und Denkansätze müssen her und es tut sich langsam was! Aber eben nur sehr langsam.

nur wenige Schritte vom Checkpoint Charlie entfernt.Barcelona ist ein Paradies für Schoko-FansDer Mythos vom langen Leben dank SojabohnenAufgebrüht: Hoch die Tassen – Es ist der "Tag des Kaffees"

 

 … aber nachhaltiges Leben ist nicht immer einfach!

Restaurant "Noma": Bestes Restaurant der Welt steht in Kopenhagen

Hat man sich erst etwas mit der Thematik auseinandergesetzt, drängt sich schnell das Bedürfnis in den Vordergrund, auch etwas tun zu wollen! Ich will der Erde helfen! Aber was können Du und Ich dafür tun? Ganz schön viel, denn wir sind Teil des Wandels! Nachhaltiger leben, aus der Konsumgesellschaft austreten und den eigenen Fußabdruck ins Visier nehmen. Das ist natürlich nicht mal eben schnell getan. Genau das ist wahrscheinlich auch der Punkt: Ein nachhaltiges Leben ist tatsächlich ein ganzes Stück Arbeit. Insbesondere hinsichtlich fest gewachsener Gewohnheiten, die überdacht, als schlecht eingesehen und geändert werden müssen. Gar nicht so einfach, diese Selbstkritik. Sei es nicht jeden Tag Fleisch zu essen, zur Bio-Milch statt zur billigen H-Milch zu greifen, saisonale Produkte zu essen, das Fahrrad statt Auto zu nutzen,… In unserem Alltag gibt es wirklich viel zu tun! Perfekt! Genau deswegen bietet jede(r) einzelne ein großes Potenzial, Veränderung zu bewirken! Wir müssen nur den ersten Schritt wagen und dann den Fokus nicht verlieren.

Die eingefleischten Vegetarier sind radikal schick

Unterstützung, Austausch, Inspirationsquelle

Barcelona ist ein Paradies für Schoko-Fans

Die Lösung für diese grüne Herausforderung? Wir unterstützen uns! Der nordischgruen-Blog soll nicht nur Euch, sondern auch uns dabei helfen, mit tollen Ideen, Tipps und Tricks Schritt für Schritt nachhaltiger in unserer Lieblingsregion zu leben. Und mit direkten Bezug zur Region, diese durch umweltbewusstes Handeln natürlich auch zu schützen. Falls sich jetzt noch jemand fragt, wieso, weshalb, warum umweltbewusster leben: Dein Grund liegt direkt vor deiner Tür.  

Idyllisch liegt das "El Bulli" an der Costa Brava direkt am Meer, in der Nähe des Ortes Roses.Quelle: picture alliance / Lonely Planet/Lonely Planet Images/Dan Herrick / Lonely Planet ImagQuelle: picture-alliance / FLORA PRESS/picture allianceDer Mythos vom langen Leben dank Sojabohnen

WIR ❤ DEN NORDEN. Ihr auch?

rotskins Herren Westy Turnschuhe
Neuer Imbisstrend: Gourmetküche verdrängt Hot Dogs aus New York Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten